Dienstag, 13. Januar 2009

Umbaublog Nr. 1 - Die Semperoper vor dem Opernball

Dienstag, 13. Januar 2009. Noch 3 Tage bis zum SemperOpernball 2009.
Heute begannen die Umbauarbeiten nun richtig.
Nachdem gestern noch "Madam Butterfly" auf dem Programm stand, ist ab heute die Oper geschlossen.
Die Stühle werden aus dem Parkett entfernt, die Tanzfläche vergrößert, die Ränge eingeteilt... kurz um: der ganze Zuschauerraum wird umgestaltet.
Auf dem Foto seht Ihr den Stand von heute, ca. 10 Uhr am Vormittag. Viel sah man da noch nicht.


4 Stunden später standen schon einige Schmuckwände, aber so richtig eine Vorstellung hab ich immernoch nicht.
Bisher kenne ich den SemperOpernball nur von Fotos. Aber am Freitag werde ich meinen ersten SemperOpernball erleben.
Bis dahin wird es noch weitere Umbau-News geben, um euch auf dem aktuellen Stand zu halten.



Natürlich wird es auch einen ausführlichen Bericht vom Opernball selbst geben.
Also morgen das Reinschauen nicht vergessen.

Bis dahin.

Kischer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen